Thema:
Re:Negativ-Suggestion ist nicht zu unterschätzen flat
Autor: Pfombo
Datum:25.11.20 13:29
Antwort auf:Negativ-Suggestion ist nicht zu unterschätzen von Droog

>Ja, auch ich vernehme im Betrieb ein Surren und ich achte da aktuell in ruhigen Passagen auch mehr drauf, als ich wollte.
>
>Ich kann mir schon vorstellen, dass die Berichte über Spulenfiepen im Vorfeld hier durchaus etwas getriggert haben, aufgrund der Angst das die Konsole auch akustisch sich störend bemerkbar macht.
>
>Ich würde es am ehesten als Nocebo-Effekt bezeichnen. Nicht bei allen, aber ich kann mir schon vorstellen, dass der ein oder andere sonst garnicht wirklich etwas groß zur Kenntnis genommen hätte.


Stimmt schon, ich konnte aber schon mehrere PS5en in echt hören. ich hatte also Vergleichswerte. Und meine private Disc ist die erste, die ich leicht störend wahrnehme. Bei meiner DE, die ich jetzt abgebe, hab ich wirklich pingelig gelauscht, und da konnte ich nichts störendes wahrnehmen. Trotz der Beiträge hier und im Netz.


< antworten >