Thema:
Re:Die größte Hürde ist das HDMI Kabel flat
Autor: JPS
Datum:25.11.20 12:45
Antwort auf:Die größte Hürde ist das HDMI Kabel von Deashcore

>Um die HDMI 2.1 Features zu nutzen brauchst du ein HDMI 2.1 Kabel. Nach meiner Erfahrung nimmt die Wahrscheinlichkeit, dass das Kabel gut genug ist bei Längen über 3m rapide ab. In der Tat weiß ich nichtmal, ob es aktuell schon Kabel mit voller Bandbreite gibt, die länger als 3m sind. Wenn du also so Sachen wie 4k@120Hz oder das kommende VRR Feature nutzen willst, musst du auf das Kabel achten. Wenn nicht: feuer frei :)

Ich benutze am PC folgendes 5 Meter Kabel und habe damit keine Probleme:

[https://amzn.to/38k2qEp]

Ob es bei diesem Kabel Qualitätsschwankungen gibt, weiß ich allerdings nicht.

Die PS5 habe ich mit einem kurzen Kabel angeschlossen, da sie direkt hinter dem TV steht.


< antworten >