Thema:
Die größte Hürde ist das HDMI Kabel flat
Autor: Deashcore
Datum:25.11.20 12:15
Antwort auf:PS5 in anderes Zimmer verfrachten von Lars Vegas

>Gibt es da irgendwas zu beachten, gerade den Controller betreffend? Abstand zur Konsole wäre nur ca. 1 Meter weiter, aber halt mit ner Wand dazwischen. Im Schnellversuch hat der Controller die PS5 zumindest eingeschaltet, leider konnte ich nicht weiter testen, weil die PS5 mein langes HDMI Kabel nicht mochte und kein Bild kam.
>
>Weil, ich habe weiterhin ekliges Zirpen, das halt von Spiel zu Spiel mehr oder weniger auffällt. Bei Borderlands 3 ist das ziemlich häufig der Fall, weil man da viel in den Menüs ist und sein Inventar verwaltet und da ist der Spielsound leise und damit das Surren sehr präsent und nervig. Zumal ich nicht nachvollziehen kann, was da genau mit dem Geräusch passiert. Wenn ich im Spielmenü wechsle zwischen den Reitern "Karte" und "Inventar", dann ist bei Karte kein Surren, bei Inventar dagegen sofort und nervig laut. Im Spiel selbst natürlich auch, aber da ist der Ton so laut dass ich nix höre. Aber grundsätzlich kann das doch nix mitm Lüfter zu tun haben? Weil selbst aufschrauben will ich das Ding eigentlich nicht, sondern bei Gelegenheit dann tauschen.


Um die HDMI 2.1 Features zu nutzen brauchst du ein HDMI 2.1 Kabel. Nach meiner Erfahrung nimmt die Wahrscheinlichkeit, dass das Kabel gut genug ist bei Längen über 3m rapide ab. In der Tat weiß ich nichtmal, ob es aktuell schon Kabel mit voller Bandbreite gibt, die länger als 3m sind. Wenn du also so Sachen wie 4k@120Hz oder das kommende VRR Feature nutzen willst, musst du auf das Kabel achten. Wenn nicht: feuer frei :)


< antworten >