Thema:
Re:Hahaha bei mir gestern auch (ToT)' flat
Autor: hcn
Datum:25.11.20 11:28
Antwort auf:Re:Hahaha bei mir gestern auch (ToT)' von membran

>>>Nur im Rest Mode (den aktuell keiner wirklich nutzt)
>>
>>Wut?
>>Weil ich das grad hier so lese: sollte man aktuell die PS5 nicht in den Rest Mode schicken sondern runterfahren?
>
>Würde mich auch interessieren was genau hcn meint, wobei ich eh aber schon den Entschluss gefasst habe, den Rest-Mode bei nächster Gelegenheit zu deaktivieren, weil sich die Konsole seltsam verhält. Mehrmals hat sie sich nachts eingeschaltet (Lüfter war auf einmal zu hören), was ich schon seltsam fand, weil ich dachte, für etwaige Rest-Mode-Downloads ginge das im Stillen vonstatten. Aber es ist dann auch so, dass die Konsole verdächtig lange an bleibt - etwa zwei Stunden, wenn nicht mehr - und sogar schon zweimal den TV getriggert hat. Ich war auf PC unterwegs und es kam dann das TV-Overlay, was mir anbot, auf den neu aktiv gewordenen HDMI-Kanal umzuschalten. Das geht dann nach 10 Sekunden von alleine weg, aber nervt natürlich, wenn man gerade was zockt oder guckt. Also da scheint generell etwas nicht zu stimmen mit dem PS5 Rest-Mode.


Das ging doch anfangs durchs Netz, dass viele Probleme mit externen Platten, Rest Mode und diversen Filesystem Wiederherstellungen zu tun hatten. Weiss nicht ob das behoben wurde aber ich (und die paar Hanseln mit denen ich regen Austausch zu PS5 hab) meiden aktuell gerade den Ruhemodus. Der Mehrwert durch den schnellen Start der Konsole und die Activity Cards ist eh nicht mehr soooo gross. Ich wollte mal ein paar Updates warten bis ich dem Ding traue aber vielleicht bin ich da zu paranoid...


< antworten >