Thema:
Re:Kleine Detailfrage zur Game-Pass-App flat
Autor: McDee
Datum:25.11.20 10:30
Antwort auf:Kleine Detailfrage zur Game-Pass-App von Biohazard

>Hat jemand von euch auch die Speichererweiterung von Seagate und wird die bei euch in der Game-Pass-App erkannt? Bei mir nicht. Dort wird die Konsole mit 802GB Speicher angezeigt. Was mich nicht weiter wundern würde, wenn die Xbox-App wiederum nicht korrekt die kompletten 2TB anzeigen würde. Man sollte ja meinen, dass die die gleiche Anbindung zur Konsole nutzen. Ist jetzt nicht tragisch, aber ich kann mit der Game-Pass-App so halt nicht die Speichererweiterung für Remote-Installationen nutzen.

Ist hier genauso. Die Gamepass-App zeigt wohl schlicht den freien Speicher von dem Medium an, das für "Standardmäßig hier installieren" konfiguriert ist.

Die Speichererweiterung wird ja nicht zum internen Speicher addiert sondern wird wie eine externe Festplatte behandelt. Wenn Du weiterhin "Standard hier installieren" für den internen Speicher konfiguriert hast, wird der in der GP-App angezeigt. Ich z.B. habe den fast voll (nurnoch 50 GB frei) und die Erweiterung jetzt als Standard-Installationsort, und bei mir werden in der app jetzt auch nur die 920GB der Erweiterung angezeigt.

Ergibt auch irgendwo Sinn, denn von der App aus kann man ja immer nur die Installation auf den Standard-Ort beauftragen, da interessiert es ja wenig ob ggf. auf anderen Medien noch was frei wäre (solange man aus der App heraus nicht auch das Medium direkt auswählen kann).

mcdee


< antworten >