Thema:
Re:Thx flat
Autor: Pfombo
Datum:25.11.20 10:19
Antwort auf:Re:Thx von KO

>>>Von GamersNexus:
>>>Weak Cooler Design: PlayStation 5 Thermals, Power, & Noise Testing
>>>
>>>[https://www.youtube.com/watch?v=MmggkW6usmQ]
>>>
>>>TLDW (Zusammenfassung mit meinem Verständnis):
>>>
>>>* GDDR6-Chips sind auf beiden Seiten des Mainboards, die auf der oberen Seite des Boards haben aber keinen direkten Kontakt zu den Kühlungskomponenten. Die Dinger laufen unter Last (bei ca. 200W) bei knapp über 90°C, ausgelegt sind diese Komponenten für eine Max-Temperatur von 100°C (laut Specs).
>>>
>>Klingt echt ein bisschen schäbig, und ich frag mich, warum man das immer so auf Kante näht.
>
>Wegen der Konkurrenz halt. Man darf der Series X ja auch nicht zu weit hinter her hinken und muß bei 500€ sparen wo es nur geht, zu laut darf sie auch nicht sein.
>
>Und für Sony darf der Verlust pro verkaufter Hardware evtl. auch nicht so groß sein wie bei MS.


Ich würde so gern mal die Herstellungskosten der beiden Kisten sehen, bzw der Gesamtpakete. Ich glaube nämlich schon, dass der Dualsense merklich teurer sein könnte als der XSX-Controller. Und am Ende haben sie auch mehr Materialkosten bei der Konsole selbst. Zumindest wirkt die XSX-Konsole auf mich deutlich ökonomischer bzw effizienter designt.


< antworten >