Thema:
Re:Ernstgemeinte Frage flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:25.11.20 10:01
Antwort auf:Re:Ernstgemeinte Frage von AngelH

>>Wichtig sind mir neue Games: Gibt es da schon ein paar Ankündigungen bzw. Exclusives auf die man sich freuen kann? Oder irgendwelche Gerüchte?
>
>Ich bin Multikonsolero, habe aber auch einen Gaming PC(+VR) und kann eine XSX einfach nicht rechfertigen oder schön reden. Die paar wenige "Exclusives" sind es keine wenn man einen Gaming-PC hat. Falls keinen Gaming PC vorhanden oder keine Möglichkeit hast diesen am TV anzuschliessen dann würde ich eine XSX kaufen sobald 1-2 Exclusives kommt dass dich interssiert. Ausser deine Freunde sind alle auf XBOX unterwegs dann könnte es auch Sinn machen (Online)-Multiplatform-Games auf der XSX zu spielen.
>
>Für mich aber, ist die XSX absolut überflüssig, im Prinzip "mein Gaming PC in schlecht".


Ich verstehe das, jeder hat so seine eigenen Prioritäten. Und mir geht es mit einem Gaming PC so wie dir mit der XSX: Ich kann mir einen Spiele-PC einfach nicht schön reden. Ja, die Spiele sehen besser aus aber zu welchem Preis? Und damit meine ich nicht das Finanzielle, sondern den zusätzlichen Aufwand, den ich betreiben müsste*. Ich will ein geschlossenes System (deswegen bleibe ich auch immer bei meinem iPhone), Gerät anschalten, Spiele-Disc rein, Patch laden, fertig. Selbst zu den Zeiten als ich einen potenten Spiele-PC hatte war ich nie richtig glücklich damit. Das ist einfach nichts für mich, ich kann zwar rumschrauben und bin PC-/Technik-affin aber zu faul um mich zuhause auch noch damit zu beschäftigen. An unserem Institut haben wir für Livestreams etwa einen tollen Spiele-PC mit einer netten Spielebibliothek und VR-Systemen, die nutze ich unregelmäßig. Ist geil, ja, brauch ich persönlich aber nicht. Zudem sind mir solche Fast-Food-Geschichten wie der Game Pass und Steam suspekt :-D

* Ja, irgendwer wird sicher anmerken wollen, dass es heute nicht mehr so ist wie vor 10-20 Jahren, schon klar :-)


< antworten >