Thema:
Mafia 1 durchgespielt flat
Autor: euph
Datum:25.11.20 06:50
Antwort auf:Mafia: Trilogy [PS4, Xbox One, PC] von Fred LaBosch

Mafia 2 und 3 jeweils relativ nahe zur Veröffentlichung auf PS3 bzw. PS4 gespielt. Den ersten Teil kannte ich bisher jedoch nicht und hab immer nur gehört, wie gut er eine Geschichte erzählt.

Und das hat das Spiel in der Tat. Die Art, wie die Story vorangetrieben wird, hat mir gut gefallen, auch wenn es natürlich "nur" eine typische Mafia-Story war.

Grafisch ist die Neuauflage auch echt gut geworden, aber spielerisch fand ich das dann doch relativ 08/15 und altbacken - länger als die ca. 10 Stunden hätte es für mich dann auch nicht sein müssen, was vielleicht auch am überschneidenden PS5-Release lag :-)

Die Stadt und das Drumherum war schön gemacht, die Autos steuern sich wie die Hölle und auch die Deckungs-Shooter-Abschnitte sind eher sperrig zu spielen. Da merkt man dem Spiel sein Alter doch irgendwie an. Die Gegner ziemlich dumm, der eigene Charakter ist ein ziemlicher Zappelphilipp und macht nicht immer unbedingt das, was ich eigentlich machen wollte. Die letzten beiden Missionen hab ich dann tatsächlich auch mit eingeschalteter Zielautomatik gespielt, weil mich das zu sehr genervt hat.

Insgesamt ein nettes Spiel mit toller Inszenierung aber spielerischen Mängeln.


< antworten >