Thema:
Re:Mal eine fachliche Antwort... flat
Autor: Xtant
Datum:24.11.20 19:08
Antwort auf:Re:Mal eine fachliche Antwort... von REDDF1VE

Was soll das Foto denn beweisen? Doch eigentlich nur, dass er mit dem Paket tatsächlich irgendwann mal am "Abstellort" war. Nimmt er es halt wieder mit - und das Foto hilft ihm dann sogar dabei, dass er als unschuldig gilt...

Tatsächlich gibt es bei der DHL dieses Feature... aber aus umgekehrten Grund; es gibt potenziell "zweifelhafte" Kunden. Da können wir mit dem Foto nachweisen, dass wir es tatsächlich an der richtigen Adresse ausgeliefert haben.
Das Ganze hat aber nur dadurch einen gewissen Sinn, weil die DP durch die "Peäventionsmechanismen", wie sie Phil Gates so schön nennt, halbwegs sicher davon ausgehen kann, dass die Zusteller eh nix klauen.

Man kann zudem per GPS feststellen, ob für das Paket genau am Abgabeort unterschrieben wurde.

Ich will weder deinem Fahrer noch dpd was unterstellen. Aber wenn man sieht, mit was für "Menschenmaterial" die arbeiten (hier ist es größtenteils furchtbar), dann halte ich es schon für sehr bedenklich, dass man mit Methoden arbeitet, die das Klauen stark vereinfachen.

Ein Kollege wurde im Sommer quasi unehrenhaft entlassen, weil er a) keinen Anstand hatte und b) ständig dazu neigte, das sowohl Kunden als auch Kollegen und Vorgesetzten in Form von Beleidigungen auch ständig zu zeigen.

Jetzt arbeitet er bei Hermes. Die hat das wohl keinen Deut interessiert, warum er bei der DP so krachend gescheitert ist.

Wir nehmen ja auch öfters Leute, die vorher bei der Konkurrenz gearbeitet haben. Aber im Prinzip nur dann, wenn sie überzuegend darlegen können, dass sie dort freiwillig von selbst gegangen sind.


< antworten >