Thema:
Re:Was ich nicht verstehe... flat
Autor: musashi
Datum:24.11.20 17:14
Antwort auf:Re:Was ich nicht verstehe... von thestraightedge

>>>- Seefrachten sind überbucht, es gibt keine Container in Asien (Corona-Nebenwirkungen), das ist jetzt schon ein riesiges Problem für alle Importeure. Die Reedereien verleihen quasi Barzahlung von den doppelten Frachtkosten, damit nicht einfach gerollt (aka "in die Ecke stellen und gucken was passiert") wird
>>
>>Wie bitte?
>
>Reedereien rollen (sorry, Fachjargon): das heißt dass der Container nicht wie gebucht aufs Schiff verladen wird, weil z.B. kein Platz ist, oder jemand anderes mehr bezahlt, und dann wird neu gebucht bzw. bestenfalls aufs nächste Schiff "gerollt". Dann steht Dein Container in Asien rum, wartet auf eine neue Buchung, und bestenfalls verlangen dann Hafen und Reedereien noch eine "Congestion Surcharge" (google it!) von Dir, lol.


Ah ok, danke für die Erklärung. Ich habe den Satz wirklich mehrfach gelesen und habe ihn nicht verstanden.


< antworten >