Thema:
Lüfter mit hohem Geräusch. flat
Autor: ROCK01
Datum:24.11.20 16:37
Antwort auf:Playstation 5 - Der Lüfter-Horror von Mugen

Meine Disk Edition brummt/surrt nicht groß, hat aber sofort nach dem Start ein nerviges hohes Geräusch welches beim zocken nochmal deutlich an Lautstärke zunimmt, sobald der Lüfter schneller dreht.

Klingt so wie in diesem Video: [https://www.youtube.com/watch?v=RrzDqgyWBVA]

Ich habe dann mal die Flügel abgenommen und den Lüfter beim Start angehalten -> Geräusch (natürlich) komplett weg.

Ein anderes Geräusch, das je nach Spiel variiert, habe ich auch - empfinde ich aber von der Frequenz her nicht als störend (klingt wie Kratzen - Coil whine?).

Das höhere Geräusch höre ich allerdings auch noch aus 2 Meter+ Entfernung bei ruhigeren Stellen.
Die Position der Konsole ist dabei völlig egal.

Fürs Erste bleibe ich beim Headset - bin leider was die Frequenz betrifft empfindlich.
Alternativ könnte ich mir die Ohren meiner Frau leihen, sie nimmt es nicht so sehr wahr wie ich ;)

Ich hatte sowas schon einmal bei der Xbox One S die ich dann mehrmals tauschen musste bis ich endlich ein Exemplar ohne das Geräusch bekommen habe.

Klar ist es Welten besser als die erste Serie der PS4 Pro, allerdings ist die Series X dagegen kaum hörbar.


< antworten >