Thema:
Re:Was ich nicht verstehe... flat
Autor: thestraightedge
Datum:24.11.20 16:24
Antwort auf:Re:Was ich nicht verstehe... von Derrick

>Was willst du denn darüber lesen? Tut mir leid aber ich versteh diese Anspruchshaltung nicht. Sony hat ja gesagt dass es noch welche vor Weihnachten geben soll. Das angeblich bis März ist jetzt auch nur genau das, ein "angeblich" das auch nicht auf wirklich verlässlichen Aussagen fußt so weit ich weiß. Und es ist ja nicht nur mit der Herstellung getan, sondern die Lieferung kommt auch dazu. Sony wird erst dann Konsolen weiterleiten wenn sie genügend haben bzw eine bestimmte Anzahl an Liefercontainern füllen weil das in der Masse dann günstiger ist. Da wird nicht jeder einzelne Container sofort losgeschickt.

Doch, eigentlich schon. Also nicht "einzeln", aber die großen Versender / Importeure haben eh Lots bei den Reedereien gebucht, die aber nicht auf ein Schiff müssen. Preisvorteile werden also "anders" ausgehandelt.

Lagerraum in China in den Fabriken ist rar und tlw. kaum vorhanden. Entsprechend wird eher frequent verladen statt zu warten bis 100 Container voll sind.

>Hinzu kam dass Corona gerade die Welt gerade in Atem hält. Und es dadurch sicherlich auch gewisse Einschränkungen bei der Produktion/Lieferung gab oder evtl sogar noch gibt.

Nach meiner Erfahrung hat sich der Produzenten-Markt in China verdammt schnell bekrabbelt. Das Problem sind aktuell die nachgelagerten Prozesse, und "natürliche" Grenzen bei der Produktion einer Konsole (Ressourcen, ...).


< antworten >