Thema:
Re:Was ich nicht verstehe... flat
Autor: thestraightedge
Datum:24.11.20 16:14
Antwort auf:Re:Was ich nicht verstehe... von lion88

>>Engpass ist eine Sache.
>>
>>Gefühlt ist es aber so, dass momentan keine produziert werden. Selbst wenn es es nur kleine Stückzahlen gibt müsste man zumindest was lesen können darüber. Hier passiert aber nichts.
>>
>>Wie kann es sein dass angeblich bis März nichts auf den Markt ist?
>
>Die weiteren Lieferungen kommen sicher nur mit dem Schiff und Container sollen aktuell sehr teuer sein. Von März ist mir aber nichts bekannt. Aber bis Ostern wird es wohl so sein, dass jede neue Lieferung sofort an Vorbesteller verkauft ist. Im Laden wird noch lange nichts sein.


Die Supply Chain Probleme werden Sony hier übelst in den Arsch treten.
- Luftfracht ist post Corona fies teuer; für so eine Kiste KAUM rentabel
- Seefrachten sind überbucht, es gibt keine Container in Asien (Corona-Nebenwirkungen), das ist jetzt schon ein riesiges Problem für alle Importeure. Die Reedereien verleihen quasi Barzahlung von den doppelten Frachtkosten, damit nicht einfach gerollt (aka "in die Ecke stellen und gucken was passiert") wird
- Chinese New Year und damit 2 Wochen Stillstand stehen quasi vor der Tür. CNY ist auch ohne Corona jedes Jahr eine krasse Herausforderung und nah am Alptraum
- vergesst für diese Mengen Dinge wie Bahnfrachten oder LKW (!) ex China. Ja, das gibts, haben wir auch schon gemacht, ist aber für solche Mengen keine Option.

Ich bin fast sicher, dass schon die geringen Mengen zum Launch dadurch bedingt war. Sony schliddert da in einen Alptraum, dessen Ausmaße erst im Januar deutlich werden könnten. Ich fürchte, die PS5-Verfügbarkeit in Q1 wird dünn bis sehr dünn oder sogar nicht existent.


< antworten >