Thema:
Re:Ach, aber im Gesamtbild ist das schon harte Feierei imo flat
Autor: token
Datum:24.11.20 12:57
Antwort auf:Re:Ach, aber im Gesamtbild ist das schon harte Feierei imo von Baseman

>>Nicht ganz zu Ende gedachtes Upgradesystem erzeugt Komplikationen bei Savegame-Transfers, nicht jeder Entwickler kriegt es hin, bei Borderlands 3 hat es etwa nicht funktioniert
>
>? Ich hab meinen Charakter problemlos rüber geholt.
>

Das ist schön, sowohl bei mir als auch bei bocman hat genau das nicht funktioniert. Man sieht dass das Spiel das wohl vor hat, aber wie sperrig das ist sah man ja schon im Vorfeld wo es bei einigen Games hieß, erstmal kein Transfer, und wenn es in der Praxis mal funktioniert und mal nicht bestätigt sich das, dass das nicht gerade optimal im Gesamtsystem verankert wurde, vorsichtig ausgedrückt.

>>- Nicht ganz zu Ende gedachtes Upgradesystem erzeugt Komplikationen bei Trophy-Transfers, AC Valhalla kriegt das nicht hin. Ich sehe diese zwei Punkte die man auch als Entwicklerversagen begreifen kann klar als Versagen des Herstellers, dieser hat mit APIs oder noch besser Automatismen dafür zu sorgen dass sowas nicht unnötig sperrig ist, wenn es keine Reifen gibt durch die ein Entwickler springen muss, dann kann sich dabei auch niemand maulen
>
>Hmmmmmm, kann man kritisieren. Auf der anderen Seite schafft das ein 10-Mann Hello Games Team davon alles (auch den Savegame Transfer) problemlos, eine 1000-Mann Ubisoft Truppe nicht. Ohne konkrete Hintergründe zu kennen, fällt es mir schwer den Finger nicht auf Ubi zu zeigen.


Wenn ich sehe dass ein Anbieter es so aufgebaut hat dass sein System sowas nicht als Doppelmoppel aufbaut welches Migrationen erfordert, und dass es auch einiges an Schluckauf bei diesen Migrationen gibt, und dieser Anbieter auch selbst die reine Corefunktion des Abspielens des Spiels nicht sauber ins eigene System gewickelt bekommt, fällt es mir schwer bei Problemen auch nur einen Blick auf den Entwickler zu werfen. Das ist imo ganz klar Sonys Baustelle. Sie erzeugen in meinen Augen die Scherben welche Entwickler dann aufkehren müssen.


< antworten >