Thema:
Re:Frage zur HDR Kalibrierung flat
Autor: lion88
Datum:24.11.20 12:51
Antwort auf:Frage zur HDR Kalibrierung von tikiman

>Aber es kann ja nicht sein, dass die da eine Kalibrierung haben, die nur für einen bestimmten Modus am TV gedacht ist ohne darauf hinzuweisen. HGiG muss soweit ich weiss auch vom Spiel unterstützt werden und das tun zur Zeit wohl gerade mal drei Titel (CoD:MW, No Man's Sky und...vergessen).
>
>Letztlich kommt das so rüber als sollte man HGiG immer an haben und anscheinend machen das auch einige, aber imo ist das falsch, wenn man nicht auch entsprechenden Content hat und resultiert in einem viel zu dunklem Bild gegenüber normalem Dynamic Tone Mapping.


Ich lasse aktuell auch immer DTM an. Kann man die unterstützen Titel denn irgendwo einsehen? Gibt es dafür etwas Offizielles?

Bei No Man's Sky soll HDR doch generell noch verbuggt sein.


< antworten >