Thema:
Frage zur HDR Kalibrierung flat
Autor: tikiman
Datum:24.11.20 12:39
Antwort auf:Playstation 5 - Thread 12: Da ist das Ding! von JPS

Verstehe ich Vincent hier richtig darin, dass diese Kalibierung nur für HGiG-Content gedacht ist? Das Menu selbst gibt dahingehend jedenfalls keinerlei Hinweis und man könnte Vincent so verstehen, dass am TV immer HGiG eingestellt sein sollte, wobei mir hier nicht ganz klar ist, ob er dies generell meint oder nur für diese Kalibrierung.

Aber es kann ja nicht sein, dass die da eine Kalibrierung haben, die nur für einen bestimmten Modus am TV gedacht ist ohne darauf hinzuweisen. HGiG muss soweit ich weiss auch vom Spiel unterstützt werden und das tun zur Zeit wohl gerade mal drei Titel (CoD:MW, No Man's Sky und...vergessen).

Letztlich kommt das so rüber als sollte man HGiG immer an haben und anscheinend machen das auch einige, aber imo ist das falsch, wenn man nicht auch entsprechenden Content hat und resultiert in einem viel zu dunklem Bild gegenüber normalem Dynamic Tone Mapping.

[https://youtu.be/kObwjX75WUo?t=469]


< antworten >