Thema:
Zeit-Online zur PS5 flat
Autor: peppi
Datum:24.11.20 11:59
Antwort auf:Playstation 5 - Thread 12: Da ist das Ding! von JPS

Relativ lang.

TLDR:

Aber reicht das, um mich noch in diesem Jahr zum Upgrade von der PS4 zu bewegen? Eher nicht. Werde ich mir die PS5 trotzdem eines Tages holen? Wahrscheinlich schon.

Die PlayStation 5 ist eine Konsole, die andeutet, wie das Spielerlebnis der Zukunft aussehen wird: Mit kurzen Ladezeiten, tollen Lichteffekten, gestochen scharfer 4K-Grafik und einem Controller, der einen das Spielgeschehen buchstäblich fühlen lässt. Einzig die Inhalte, die diese Technik auch ausnutzen, gibt es zum Verkaufsstart am 18. November nur begrenzt. Das wird sich natürlich bald ändern und spätestens mit dem ersten wirklich PS5-exklusiven Blockbuster werde ich überlegen, auf "Next Gen" umzusteigen.

Wer allerdings bislang noch gar keine Spielkonsole hat und für den Corona-Winter gerüstet sein will, für den könnte die PS5 die perfekte Einstiegskonsole sein. Erst recht, wenn bereits ein 4K-Fernseher vorhanden ist. Denn wirkliche Kritikpunkte gibt es, von der etwas eingeschränkten Abwärtskompatibilität abgesehen, keine. Am Ende liegt die Entscheidung, ob man sich Team "Playsi" oder Team Xbox anschließt, möglicherweise am verfügbaren Platz unter und um dem Fernseher herum.


[https://www.zeit.de/digital/games/2020-11/playstation-5-test-launch-spielkonsole-ps5-sony]


< antworten >