Thema:
Re:Noch nicht... flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:24.11.20 11:50
Antwort auf:Noch nicht... von Pezking

>...nur kurz angespielt, bin dann aber zum Remaster von Teil 1 umgeschwenkt.
>
>>>Bei Spidey hingegen kommen mir die Kämpfe irgendwie immer arg konfus vor. Unübersichtlich, miese Kamera, schlecht ausbalancierte Gegnermobs, permanent tinglen die Spider-Sinne zum Wegducken und die eigene Steuerung kommt mir auch überladen vor.
>>
>>Ich hatte nämlich Spider-Man nicht gespielt und mir ging es ganz genauso wie dir ^_^
>>
>>Deswegen habe ich dann die 20€ investiert und vom Hauptmenü aus zur Ultimate Edition mit Spider-Man Remastered upgegradet. Und siehe da, dort wird man - wie ich vermutet hatte - viel langsamer an alles herangeführt und jetzt bin ich absolut Herr der Kämpfe und es macht enorm viel Spaß.
>
>Ok...herzlichen Glückwunsch! ;-)
>
>Ich hatte Spider-Man auf der PS4 vor zwei Jahren nur so halb durchgespielt, habe jetzt das Remaster nochmal neu begonnen. Und damals wie heute komme ich ums Verrecken nicht so recht ins Kampfsystem rein. Also ich komme schon zurecht, aber eben nicht so intuitiv, direkt und kontrolliert wie ich mich bei Arkham oder Mordor fühle.


vielleicht erst Fähigkeiten skillen die dich unterstützen.
Z.B. das größere Zeitfenster fürs perfekte ausweichen. Dann klatscht er dem Gegner Netz ins Gesicht, du ziehst dich mit Dreieck automatisch heran und zack. Nebeneffekt: du kommst so aus einem Mob heraus.
Oder es gibt noch die Fähigkeit dass man bei einem perfekten Ausweichen gleich ein Takedown hinterherzuschieben.
Oder oder oder....
Fern und Nahkampf abschwächen usw.
Gibt viele Arten wie man mit Skills seine Schwächen etwas ausgleichen kann.

Oder wenn du gerade einen Gegner umgeboxt hast und der am Boden liegt, gleich Netzschüsse hinterher und der klebt fest und ist erledigt.
Gleiches gilt für Gegner die in der Nähe von Wänden stehen, Netzschiesser und schwupps, erledigt.
Gilt auch für die Dicken.

achja:
wenn du zb einen Gegner vermöbelst und dich visiert ein Anderer mit Waffe an, kannst du z.b auch den Move durch die Beine durch machen, so entgehst du den Schüssen ohne vom Gegner abzulassen.


< antworten >