Thema:
Ich höre keine Stimmen flat
Autor: Der Daddler
Datum:23.11.20 23:56
Antwort auf:Playstation 5 - Thread 12: Da ist das Ding! von JPS

...na ja, vielleicht besser als fremde Stimmen zu hören, aber beim Blu Ray gucken dann doch nicht so geil :-D

Die Soundprobleme wurden hier im Thread ja schon öfters mal "gestreift" - gibt es da mittlerweile ne feste Problemlösung für?

Ich daddel auf nem LG C9 ohne irgendwelchen Audio-Schnickschnack. Keine Soundbars, kein 5.1, einfach nur die TV Lautsprecher. Konsole per HDMI rein, fertig. Demons Souls kein Problem, Spider-man kein Problem, alte PS4-Games kein Problem...

Erstes Ärgernis: Mortal Kombat 11 Ultimate Edition (PS5 Version auf Disc) -> In den Zwischensequenzen höre ich kein gesprochenes Wort. Oder ich höre schon etwas, nur wirklich EXTREM leise. Und JA, ich will die Story tatsächlich auch hören :-D

Jetzt heute die erste Blu Ray reingepackt, "Weathering With You" -> kein Ton. Am Fernseher im Soundmenü rumgefummelt wie ein Tekken-Anfänger auf Crack - yeah, doch Ton! Regengeplätscher in Tokyo. Schön. Nur wieder leider: Ohne Stimmen. Dann bricht die Blu Ray plötzlich ab und... wieder gar kein Ton.

Hab es  dann nochmal bei ner 4K Blu Ray ausprobiert (Game of Thrones) -> selbes Spiel. Umgebungsgeräusche kommen durch, Stimmen nicht.

Bei der PS5 sehe ich als einzige Einstellmöglichkeit die Wahl zwischen:
-PCM
-Bitstream (Dolby)
-Bitstream (DTS)

Bei dem Fernseher gibt es einige mehr...

Jemand ne Idee, was ich Dödel falsch mache?


< antworten >