Thema:
Re:Wie findet ihr das Steuerkreuz? flat
Autor: G'Kyl
Datum:23.11.20 23:20
Antwort auf:Wie findet ihr das Steuerkreuz? von lion88

>Fühlt sich etwas schwammig an und macht so ein komisches Quietschtgeräusch. Mein zweiter Controller ist diesbezüglich etwas besser.

Quietschen tut meins zwar nicht, aber ich bin auch kein Fan. Sowohl D-Pad als auch Face Buttons finde ich beim DS4 eine ganze Ecke besser. Beide sind da leichtgängiger, besser ertastbar und man fühlt die Druckpunkte genauer. Weil sich die Auflageflächen vom sonstigen Untergrund abheben, kann man außerdem Viereck plus Kreuz und Dreieck plus Kreis besser mit jeweils einem Finger zusammen drücken, was für mich (genau wie das bessere Kreuz) in Tekken einen Unterschied macht.

Alles in allem liegt der DS fein in der Hand und wirkt hochwertig verarbeitet, von daher ist das kein schlechter Controller. In Verbindung mit dem oben Genannten und weil er mir eine Idee zu schwer ist, mag ich ihn aber zumindest nicht mehr als den Vorgänger. Außerdem finde ich den PS-Knopf relativ umständlich zu drücken. Dass Sony einen so häufig genutzten Button nicht als normalen Knopf einbaut, sondern ein ungleichmäßiges Designelement einbaut, finde ich irgendwie unnötig eitel.


< antworten >