Thema:
Re:Muss ich zustimmen flat
Autor: TroyMcClure
Datum:23.11.20 23:06
Antwort auf:Muss ich zustimmen von Pfombo

>>...klar, ist hochwertig verbaut und der Rumble ist super.
>>
>>Aber IMO liegt der eine ganze Spur unkomfortaber in der Hand als der DS4. Und das liegt klar an den Hörnern: Die sind arg dick und groß. Geht diesbezüglich doch in Richtung Xbox-Controller - und von denen war ich noch nie ein Fan.
>>
>>Ich hoffe, da setzt noch ein gewisser Gewöhnungseffekt ein. Bislang finde ich längere Zocksessions mit dem DualSense leider ungewohnt anstrengend. Ich habe ständig das Gefühl, fester zupacken zu müssen als beim DS4. :-/
>
>Ich habs sofort bei Monster Hunter gemerkt, es erfordert einen Tick mehr Power, wenn ich genauso spielen will wie mit nem DS4. Gerade der Part, wo die Zeigefinger anliegen (also der "Anfang" der Hörnchen), scheint mir jetzt mehr Volumen zu haben. Und bei Snowrunner, wo man ja sehr lange R2 gedrückt halten muss, hab ich schneller Ermüdungserscheinungen im rechten Zeigefinger.


Ich find es immer wieder erstaunlich wenn ich lese, dass so viele (die klare Mehrheit) L2/R2 mit den Zeigefingern bedienen. Hab bei jedem Sony-Controller immer den Mittelfinger auf den beiden Tasten, da die Zeigefinger ja L1/R1 belegen müssen :)


< antworten >