Thema:
Re:Bin etwas ernüchtert vom DualSense... flat
Autor: Pezking
Datum:23.11.20 22:59
Antwort auf:Re:Bin etwas ernüchtert vom DualSense... von Optimus Prime

>>...klar, ist hochwertig verbaut und der Rumble ist super.
>>
>>Aber IMO liegt der eine ganze Spur unkomfortaber in der Hand als der DS4. Und das liegt klar an den Hörnern: Die sind arg dick und groß. Geht diesbezüglich doch in Richtung Xbox-Controller - und von denen war ich noch nie ein Fan.
>>
>>Ich hoffe, da setzt noch ein gewisser Gewöhnungseffekt ein. Bislang finde ich längere Zocksessions mit dem DualSense leider ungewohnt anstrengend. Ich habe ständig das Gefühl, fester zupacken zu müssen als beim DS4. :-/
>
>Bei mir genau umgekehrt, die dickeren Hörnchen führen bei mir zu weniger Problemen im Handgelenk. Ich neige dazu in brenzligen Situationen sehr verkrampft das Pad zu packen, da sind die dickeren Hörner viel angenehmer.


Ich packe einen Controller normalerweise nie fest oder verkrampft an. Der DS4 lag immer locker und fast schwerelos in meinen Händen, fand ich göttlich so.

Den DualSense kann ich hingegen bislang nur fest und krampfig halten. Weil es eben so viel Material an den Hörnern gibt, das gegriffen werden will!

Erinnert mich stark an unselige 360-Zeiten, ich wurde mit MS-Controllern leider nie warm.

Ich hoffe sehr, dass sich das noch ändert. Muscle Memory und so.


< antworten >