Thema:
Re:hab mein Pulse 3D heute zurückgegeben flat
Autor: Corben Dallas
Datum:23.11.20 16:56
Antwort auf:hab mein Pulse 3D heute zurückgegeben von Manny_Ray

>Ach ja: Der 3D Sound-Effekt enttäuscht mich leider auch. Vielleicht waren meine Hoffnungen zu groß. Hab >echt gedacht, das würde so wie das hier klingen https://www.youtube.com/watch?v=IUDTlvagjJA&t=1s

Exakt an das „Video“ habe ich nach Sonys Versprechungen auch denken müssen. :)


>Aber davon ist es leider weit weg.

Allerdings. Ich verstehe auch nicht, warum das nicht besser geht. Vermutlich funktioniert das in dem Video hauptsächlich, weil wir wissen oder vermuten wo genau der Sprecher sich aufhält. Im Spiel werden wir ja von Geräuschen überrascht und dann bricht die Illusion wohl schnell zusammen.


>Glaube aber auch nicht, dass das andere Kopfhörer hinbekommen. >Leider.  

Ich habe schon so ziemlich alles inkl. der teuren Astros getestet, was 3D Sound versprochen hat. Der Gipfel waren immer die Rezensionen ala „Ich kann mit dem Headset xy exakt orten wo um mich herum die Schüsse einschlagen! Ersetzt endlich 1 zu 1 eine Surroundanlage!“ Ich habe mich schon ernsthaft gefragt, on ich was an den Ohren und kein räumliches Hörempfinden ohne tatsächliche Lautsprecher an dieser Stelle habe, aber offensichtlich bin ich da einfach nur sehr anspruchsvoll.

Corben


< antworten >