Thema:
Re:4 tage war alles ok, seit heute ein lautes brummen flat
Autor: JPS
Datum:23.11.20 16:35
Antwort auf:Re:4 tage war alles ok, seit heute ein lautes brummen von odst-soldier

>klingt nicht wie in den videos die ich bisher gehört habe. außerdem werde ich den teufel tun und meine garantie verletze indem ich die kiste öffne und am lüfter rumspiele.

Die Seitenwände sind nur aufgesteckt. Um zu testen ob es vom Lüfter kommt oder Coil Whine ist, braucht man also nicht mal einen Schraubenzieher, sondern nur irgendeinen Gegenstand der den Lüfter am Drehen hindert. Ist sicher auch nicht optimal den Lüfter am Drehen zu hindern, aber wenn man das nur kurz für den Test macht sollte nichts kaputt gehen.

Ansonsten könntest Du auch schauen ob Du das Geräusch orten kannst. Wenn es aus dem unteren Bereich kommt ist es Coil Whine, wenn es vom oberen Bereich kommt der Lüfter.


< antworten >