Thema:
Re:Frage zum Pulse 3D Headset... flat
Autor: top
Datum:23.11.20 13:51
Antwort auf:Re:Frage zum Pulse 3D Headset... von Pezking

>Genau die hatte ich vor Jahren mal spaßeshalber bestellt. War mir in jeder Hinsicht nicht gut genug, gingen direkt wieder zurück an Amazon. Ich fand das Headset recht unbequem, es fühlte sich nicht gerade wertig an und vor allem den (Surround-)Sound fand ich enttäuschend.
>

gut für den vergleich :-)

>>wie sitzt das Pulse3D?
>
>Sehr, sehr bequem. Mit Abstand die bequemsten Kopfhörer, die ich besitze.
>

super

>Wir besitzen ansonsten noch:
>
>Sony WH-1000X
>Teufel Aureol Real
>Sony WH-H800
>


ok, da kennt sich jemand mit Kopfhörer-Nutzung aus :-)

>>sind die Ohrpolster groß und umschließen das Ohr komplett und schotten somit nach außen ab?
>
>Würde ich sagen. Die Ohren passen komplett "ins Loch". Da ist mehr Platz als bei den drei anderen genannten Kopfhörern.
>

perfekt, das wollte ich hören !!!

>"Abschotten" würde ich es jedoch nicht nennen, die Pulse 3D haben ja keine Noise-Cancelling-Funktion. Aber es sind geschlossene Kopfhörer, die das Ohr komplett umhüllen, ja.
>

das meinte ich... dilettantishc ausgedrückt ;-)

>>Klang ok bis gut oder eher nix im vergleich zu doppelt teuren Headsets?
>
>In Kombination mit der PS5 stecken sie die drei anderen Kopfhörer klar in die Tasche, auch die dreimal so teuren WH-1000X. Das liegt aber vor allem daran, dass man diese anderen Kopfhörer nicht gescheit mit der PS5 verbinden kann. Via Klinke am DualSense ist der Klang komprimiert. Klingt jetzt nicht scheiße, aber IMO zweifellos weniger klar und präzise. Dafür haben die WH-1000X selbst auf diesem Wege einen stärkeren Bass, da merkt man einfach die höhere Qualität.
>
>Ich finde den Klang der Pulse 3D in Verbindung mit der PS5 ziemlich gut, mit 20% mehr Bass wäre er IMO sogar perfekt.
>Würde zum Musikhören jedoch andere Kopfhörer vorziehen. Für die gebotene Qualität beim Haupteinsatzzweck finde ich 99 Euro sehr fair. Und auch nicht ganz unwichtig: Die Pulse 3D sind halt wahnsinnig bequem. Ich kann mir mit denen stundenlange Zocksessions viel eher vorstellen als bei allen meinen anderen Kopfhörern.


super, danke für den ausführlichen informativen Bericht, das hilft mir sehr

ich höre wenig Musik, meisst nur "draußen" mit Earpods/pro und nutze daheim Soundbar oder eben mal die PX4 wenn "es spät wird", da sind die Pulse3D wohl perfekt für mich :-)


< antworten >