Thema:
Es ist so göttlich flat
Autor: Vern Schillinger
Datum:23.11.20 13:04
Antwort auf:Demon's Souls - Teil III von paiste

Wobei ich es natürlich total falsch spiele. Ich bin zu doof und zu faul, mich mit den Einzelheiten der Spielmechanik zu beschäftigen. Bis heute weiß ich nicht, warum ich manchmal nur eine halbe Lebensleiste habe, aber das hat mich schon auf der PS3 nicht gestört. Ich hab auch keinen Bock, für jeden Gegner eine andere Taktik zu verwenden. Ich hau einfach drauf oder sniper die vorher feige mit der Armbrust weg.

Ich laufe einfach immer wieder dieselben Abschnitte ab und wage mich jedes Mal ein klein wenig weiter "raus". Wenn ich auf einen zu harten Gegner stoße und verrecke, grase ich wieder die bereits gemeisterten Abschnitte ab, bis ich stark genug bin, um den starken Gegner mit blindem Haudraufgekloppe zu vernichten.

Das dauert natürlich viel länger und ich bin im Remake noch nicht einmal beim ersten Boss angelangt, aber es ist trotzdem ultrageil und fühlt sich genauso wie damals an.

Ich finde das immer noch hundertmal besser als Bloodborne oder Dark Souls. Irgendwie ist das spielerisch viel intimer und ehrlicher.

Ich hab übrigens erst vorhin geschnallt, dass kein Raytracing am Start ist. Die Optik ist so geil und atmosphärisch, dass es einfach nicht auffällt bzw man es nicht vermisst.


< antworten >