Thema:
Re:Tolles Spiel mit ein paar Negativpunkten flat
Autor: Tefloner
Datum:23.11.20 12:08
Antwort auf:Tolles Spiel mit ein paar Negativpunkten von Bergzwuckel


>
>Und als wäre das nicht genug gibt es hierbei nicht mal einen Shortcut zurück, so dass man immerhin nach einem Clear einen einigermaßen angenehmen Weg zum Boss hat. Das ist einfach nicht wirklich spaßig.
>
>Das ist dann doch ein Kritikpunkt an der ansonsten guten Levelarchitektur. Es ist halt spaßbefreit, wenn man immer wieder durch das komplette Level laufen muss, um zum Boss zu kommen. Und wenn man dabei noch so nervige Wege wie eben die gerade genannte hat, dann ist das einfach ätzend. Und zwar nicht ätzend, weil es fordernd und schwer ist, sondern ätzend, weil das einfach unnötig in die Länge gezogen wird.


Das gefällt mir an Demon's Souls gerade so gut. Während man sich bei den späteren Bonfire-Spielen von einem zum nächsten schummeln kann und vollkommen vergessen hat, was zwischen den einzelnen überhaupt passiert ist, sollte einem das hier nicht passieren.
Durch die Re-Runs lernt man jede Gegnerposition kennen, entwickelt im besten Fall erfolgbringende Taktiken und passt sein Equipment komplett an die Umstände an. Das Element hatte ich in den Nachfolgern dann doch weitestgehend vermisst.
(Außerdem sollten genau da in passender World-Tendency gute Upgrade-Steine für Dex-Waffen doppen. Dann lohnt sich jeder Extra-Run doch? ;) )

Und im Gegenteil; dass das Katana in späteren Spielen seiner Stärke-Anforderung beraubt wurde, fand ich doch ziemlich seltsam und unpassend...


< antworten >