Thema:
Update flat
Autor: Stahlanbeter
Datum:23.11.20 11:43
Antwort auf:Playstation 5 - Der Lüfter-Horror von Mugen

Heute kam mein Werkzeug, mit dem ich den Lüfter ausbauen kann. Hab ich auch in der Hoffnung, dass bei mir nur ein Sticker im Lüfter hängt gemacht. Das war leider nicht das Problem.

Bei mir ist das Problem der Lüfter, der anscheinend eine Unwucht hat. Wenn man ihn im laufenden Betrieb in der Hand hält, merkt man deutlich eine Vibration, der natürlich voll ans Gehäuse weiter gibt, das dann als Klangkörper funktioniert.

Als temporären Fix hab ich selbstklebende Gummimatten zurechtgeschnitten und zwischen Lüfter und Gehäuse geklebt, um die beiden etwas voneinander zu entkoppeln. Das hat das Problem tatsächlich verringert. Ich würde sagen das Geräusch ist jetzt wesentlich leiser, auf jeden Fall aber dumpfer und damit nicht mehr so störend.

Sehr lange wird das Lager im Lüfter mit so einer Unwucht aber wohl nicht machen. Aber so übersteh ich hoffentlich erstmal die Zeit bis ein besserer Fix bekannt wird oder ich die PS5 reklamieren kann und auch irgendwie absehbar ist, dass ich  Ersatz bekommen kann.


< antworten >