Thema:
Re:XSX > PS5 flat
Autor: token
Datum:23.11.20 11:26
Antwort auf:XSX > PS5 von Corben Dallas

>Ich habe beide Konsolen seit dem Launch und beide regelmäßig im Betrieb. Die Series X wird nie laut oder gar störend. Selbst nach einer stundenlangen Session ist sie immer noch quasi unhörbar.
>

Jo, und die Scherzkekse die meinen man solle mit dem Handy nicht so Richtmikrofonmäßig nah ran gehen, exakt das kann man bei der XSX machen und hört da auch in so einem Nahfeldhorching nur ein dumpfes säuseln.

Und wer meint der ein oder andere würde sich da reinsteigern, ich bin eigentlich ein Weltmeister im totalen Ausblenden meiner Umwelt wenn ich mich auf etwas konzentriere. Auf der Maloche ist es schon ein running gag dass man mich anfassen muss wenn ich in meinem Gedankenpalast bin weil ich nicht auf ansprechen reagiere und nix von dem was um mich herum passiert mitbekomme.

Aber dieses chaotisch schwingende Zirpen im Mittel- Hochtonton ist mein absolutes Ausblend-Kryptonit, es schiebt sich einfach vordergründig in den Wahrnehmungsraum und geht nicht weg, die Lautstärke ist egal, ich kann andere Geräusche die brachial lauter sind vollständig ausblenden, aber das eben nicht.

Ich hab ein Rack mit Milchglas-Schiebetüren. Normalerweise lasse da jeweils das Fach wo die Konsole läuft wegen der Belüftung/Kühlung offen. Aktuell behelfe ich mir damit die Rückwand rausgekloppt zu haben und die Tür zu schließen. Das dämpft das ausreichend ab dass es nicht so penetrant ist, und muss das mal beobachten ob das so nach hinten raus vom Airflow ausreicht.


< antworten >