Thema:
Re:Tolles Spiel mit ein paar Negativpunkte flat
Autor: Bergzwuckel
Datum:23.11.20 11:21
Antwort auf:Re:Tolles Spiel mit ein paar Negativpunkte von emka

>Da bin ich genau gegenteiliger Meinung: Demon's Souls hat für mich die besten Bosse der Souls-Spiele/Bloodborne, weil sie erinnerungswürdig sind dank ihrer Eigenheiten. Das ist später leider verlorengegangen. Die Bosse aus Dark Souls 2 und 3 habe ich fast komplett vergessen, während ich mich bei Demon's Souls noch an Einzelheiten aus den Kämpfen erinnern kann.

Kann ich zwar nachvollziehen, was du damit meinst. Für mich ist das aber nichts. Für mich sollen Bosse durchaus eine Hürde bzw. ein Hindernis darstellen, dass man überwinden muss, um weiterzukommen. Und bis auf Flamelurker und Old King Allant waren das halt alles keine Hürden. Immerhin reden wir hier bspw. bei Old Dragon King und Storm King von Archdemons, also die größten und mächtigsten Dämonen... En bisschen was kämpferisches sollten die schon an sich haben.
Was Dark Souls 2 angeht, gebe ich dir grundsätzlich recht, aber alle anderen Spiele haben das für mich besser gelöst. Ich mag es, wenn bspw. in Dark Souls 3 die Lords of Cinders nochmal ne weitere Phase bekommen, wo sie quasi nochmal alles raushauen, oder ein Nameless King, dem man nach Phase 1 von Angesicht zu Angesicht gegenüber steht.
Oder in Bloodborne alleine ein Father Gascoigne, der immer mehr zur Bestie wird. Ich bin da mehr Fan von solchen Bosskämpfen und der Skillhürde als einfach einem blinden und wehrlosen Boss hinterherlaufen oder einen Schwabbelbauch zum umstürzen zu bringen.

>>- Old King Allant: Endlich! Auch wenn er nicht schwer war, bin ich froh einem Boss entgegenzutreten, der mehr als 3 Attacken hat und den man auch wirklich lernen muss. Hab zwar nur zwei Versuche gebraucht, aber die waren spaßig. Einzig seine riesige AoE Attacke nervt ein wenig, wenn er sie dreimal hintereinander startet und man sich in der Zwischenzeit einen Kaffee machen könnte. Da es sich dabei ja nur um ein Abbild handelte bin ich dann doch auf den echten King Allant gespannt. Aktuell vermute ich den als Endkampf bzw. als letzte Hürde vor dem Old One. Hoffentlich enttäuscht der Kampf nicht und setzt nochmal was drauf.
>>
>
>Bitte, bitte, bitte: Richte eine Kamera auf Dein Gesicht, wenn Du den finalen Boss bekämpfst und lade dies hoch!


Hmmm... Okay.. Also entweder das wird mega episch oder aber nochmal ein Gimmick Boss zum Schluss, den man mit einem Schlag besiegt :D ich bin gespannt.


< antworten >