Thema:
Ich bin in der Next Gen angekommen flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:23.11.20 11:12
Antwort auf:Playstation 5 - Thread 12: Da ist das Ding! von JPS

PS5 super, Sony TV super. Ich kann nicht meckern. Ich war allerdings schon vom Intro-Filmchen (kurze Kamerafahrt) des Sony 65XH9005 geflasht, was bei meinem bisherigen Setup* auch kein Wunder ist ;-)

Als erstes habe ich natürlich Udinese vs Genua via DAZN App geschaut und das war schon eine megageile Experience**. Und dann natürlich Astrobot und eine Runde PES2020 per PS5 - das war schon sehr stark und ich freue mich schon jetzt auf grafisch potentere Titel, ein Träumchen! CoD Cold War kommt dann diese Woche dran, das ist schon mal ein guter Start. Software- oder Anmeldeprobleme habe ich bislang keine, auch das neue UI finde ich schick. Noch habe ich aber quasi gar nix gesehen, es bleibt spannend.

Außerdem muss ich meinen Fernseher auch noch passend einstellen bzw. aufs Firmware Update warten. 4K HDR geht ja noch nicht, sofern ich der Message vorm Starten von Astrobot vertrauen kann. Naja, wird schon!

Die PS5 selbst finde ich auch ziemlich hübsch. Mal was anderes und macht sich ganz gut neben meinem TV. Vom Geräuschpegel her ist sie sicher nicht völlig leise aber auch nicht so laut, dass es störend ist. Technisches Gerät halt. Als ich PES2020 installiert habe (per Disc), war das Laufwerk schon sehr laut aber danach wars wieder normal. Während des Spielens, und ich habe den Sound jetzt nicht superlaut aufgedreht, merkt man die Konsole auch nur ein kleines bisschen. Das ist für mich okay so. Habe mir hier auch ein paar Videos mit den Soundproblemen angehört und meine Konsole ist wohl insgesamt nicht die leiseste aber auch nicht die lauteste, also ein gutes Mittelding. Bin aber generell nicht so lärmempfindlich, und würde die Ergebnisse der ganzen Vergleichsvideos auch nur als bedingt problematisch einstufen. Naja, muss jeder selber wissen und darüber zu diskutieren, was für manche zumutbar ist und was nicht, ist ja jetzt auch nicht sonderlich zielführend. Ich muss jedoch zugeben, dass mich der in meinen Augen doch sehr, sehr negative Tenor hier in den PS5-Threads dann doch überrascht hat, ehrlich gesagt. So zumindest meine Wahrnehmung während der Lektüre eurer Meinungen :-)

* PS4 Pro und Switch per ungefähr 14 Jahre altem Sony Full HD 40-Zöller...

** Man stelle sich vor, ich hätte jetzt auch noch ein 4K-Signal o.Ä. gehabt, kann gar nicht erwarten bis es soweit ist!


< antworten >