Thema:
Re:Galaxy 2 kommt imo wegen Yoshi nicht auf die Switch flat
Autor: Akira
Datum:23.11.20 11:02
Antwort auf:Galaxy 2 kommt imo wegen Yoshi nicht auf die Switch von musashi

Guter Gedanke. Ich spiel Switch ja ausschließluch stationär, und der Ersatz der Pointer-Steuerung mit dem Bewegungssensor des Pro Controllers war für mich keine Freude. Im Rahmen der Möglichkeiten haben sie das Beste draus gemacht, aber mit der Wii-FB geht es halt besser.

Und bei Yoshi zielt man ja mit dem Pointer, wohin seine Zunge schnellt. Das lässt sich spärestens bei Schaltern, Chilischoten und Glübirnen nicht mehr mit einfachem Tastendruck substituieren. Also muss wieder  der Cursor mit der "indirekten" Controller-Steuerung her. Und wie soll das mit dem Touchscreen funktionieren, wenn ich im Sprung eine Glühbirne aufsammeln muss, um den Boden unter mir wieder einzublenden?

SMG2 ist einer dieser Nachfolger, die obhektiv klar besser sind, subhektiv aber auch viele Dinge beinhaltet, die mich nerven und die ich eher als lästig empfinde. Das könnte sich mit der Steuerungs-Notlösung auf der Switch tatsächlich zu Frust steigern.


< antworten >