Thema:
Meine Messung (Laie) flat
Autor: snimat
Datum:23.11.20 10:51
Antwort auf:Störungsfrequenz von Mugen

Ich hab jetzt auch bei mir gemessen mit der App Spectrum Analyzer vom iPhone. Vorher habe ich mit der App Sonic auf einem anderen Gerät einen festgelegten Ton abgegeben und das Spektrum verstehen gelernt.

[https://i.imgur.com/ignXRMI.jpg]

Bei mir ist der Peak niedriger als bei dir. Wenn ich spiele verändert sich der Peak nur etwas weniger in Richtung 200 Hz. Das von mir beschriebene Grillenzirpen würde ich irgendwo bei 800Hz sehen. Da habe ich auch noch mal an Plateau. Aufgrund der niedrigen db-Zahl geht das aber offenbar im restlichen Geräusch unter und für mich ist gleichwertig neben dem niedrig-frequenten Rauschen zu vernehmen. Mangels Kenntnis des Spektrums weiß ich aber nicht ob ich das richtig lese. Auf Distanz scheint mir die hohe Frequenz aber dominanter zu sein.

Ich habe direkt unterhalb der obersten Zacke gemessen. Dort wo das LED leuchtet.


< antworten >