Thema:
Kleines Fazit nach 100 Stunden im Betrieb (XSX) flat
Autor: Lynne
Datum:23.11.20 10:41
Antwort auf:XBox Series S & X Nr. 6 - Launch is over von Rocco


Aufgetretene Probleme:

Im Prinzip nur ein einziges, einmal hat die Konsole beim Einschalten das Pad nicht richtig erkannt. Über den Leuchteknopf konnte ich zwar das Schnellmenü aufrufen, sonstige Eingaben wurden aber nicht registriert. Aus- und Einschalten des Pads brachte nichts auf Anhieb, nach einmal Batterien raus und wieder rein ging es.

Dann war da noch die Sache mit den sich auf der internen HDD installierenden Upgrades für die Series, während der Rest des Spiels auf einer externen schlummert. Vor dem Start von Borderlands 3 habe ich noch alles auf die interne geschoben - das Spiel startete normal und ich konnte einen der DLCs starten. Weiter gespielt habe ich nicht, ein Freund hatte mit B3 allerdings so seine Problemchen, der hatte da schon 2 Abstürze bei denen die Konsole ausging. Das gab es bei B3 allerdings auch schon bei Release auf der One, von daher liegt die Schuld da nicht unbedingt bei der Konsole.

Nicht ausprobiert:
Das neue Pad, irgendwas auf Disc und Quick Resume.

Ansonsten bislang keinerlei Probleme. Die Installation war mit App-Unterstützung kinderleicht, dazu wurden auch die auf der externen SSD gespeicherten Settings sofort übernommen. Das Dash reagiert sehr schnell, aber das war zuletzt auf der One X ja auch schon ziemlich fix geworden.
Um was von meiner Konsole zu hören, muß ich schon ganz nah ran gehen - das ist wieder die Qualität, die ich so sehr an meiner Tag1-One geschätzt habe. Und bei der war das Netzteil ja noch extern.

Gespielt habe ich bislang so 10 verschiedene Sachen, lief alles absolut problemlos. In Sea of Thieves habe ich sicher schon wieder 30 Stunden versenkt, ist absolut traumhaft auf der Series X.

Natürlich brauchts dann auch irgendwann mal etwas 1st Party-Unterstützung, aber da kann man durchaus optimistisch sein für die nächsten Jahre. Trotzdem dürfte da Sony für ne ganze Weile die Nase vorn habe.

Bitter ist das nur für meine geliebte One-X. Von meinem heißgeliebten Highend-Gerät am 09.11. zum komplett ersetzten Kandidaten für Elektroschrott-Tonne am 10.11. - ist schon etwas ungerecht ;)

Lynne


< antworten >