Thema:
XSX > PS5 flat
Autor: Corben Dallas
Datum:23.11.20 08:47
Antwort auf:Playstation 5 - Der Lüfter-Horror von Mugen

Ich habe beide Konsolen seit dem Launch und beide regelmäßig im Betrieb. Die Series X wird nie laut oder gar störend. Selbst nach einer stundenlangen Session ist sie immer noch quasi unhörbar.

Die PS5 dagegen schafft es sogar im StandBy lauter zu sein, als die Series X unter Last. Wenn ein Spiel läuft ist sie sogar sehr deutlich vernehmbar. Mich stört es nicht, da ich bis jetzt immer erst spät Abends zum spielen komme und dann das Pulse 3D Headset nutze, aber ich kann mir vorstellen, dass das Geräusch bei Spielen mit dichter Atmosphäre durchaus nerven könnte. Ich habe immer gedacht, dass die PS5 so hässlich und groß ist, weil sie voll auf geräuschlose Wärmeabfuhr getrimmt ist, aber offenbar ist sie nur so, weil sie hässlich und groß sein soll. :)

Eventuell liegt‘s ja noch an dem offensichtlich mit diversen Fehlern behafteten Betriebssystem und Sony kann mit Updates an der Lüftersteuerung noch was zum Besseren wenden. Momentan hat Microsoft mit der Series X in der Kategorie deutlich die Nase vorn.

Corben


< antworten >