Thema:
Störungsfrequenz flat
Autor: Mugen
Datum:22.11.20 21:41
Antwort auf:Playstation 5 - Der Lüfter-Horror von Mugen

Moin nochmal, ich habe mal mit dem Android App "Spectroid" ein Spektrum mit dem Mic meines Smartphone aufgenommen. Der Peak der Störung ist klar und deutlich bei 178Hz..190Hz erkennbar. Ein coil whine ist in meinem Fall nicht für mich hörbar.

[https://drive.google.com/file/d/1RpX7IkzIGCdSfaA97Z9o0RvxlHcDu73c/view?usp=sharing]

Da der Lüfter bei vielen Spielen langsam dreht ist dieses Geräusch schon nervig. Ich möchte nicht wissen wie noch nervig es wird, wenn der Lüfter mal schneller dreht.

Wenn ich ein Spiel starte, dann wird genau diese Frequenz lauter und 1200Hz kommen noch dazu. Hier die Gif der Veränderung:

[https://drive.google.com/file/d/1RpYD_BuoTRkQevFBbFdFD_P97y0STXMU/view?usp=sharing]


< antworten >