Thema:
Re:Unsachliche Diskussionen zu Geräuschbelästigungen flat
Autor: Pezking
Datum:22.11.20 21:30
Antwort auf:Re:Unsachliche Diskussionen zu Geräuschbelästigungen von JPS

>>>Rein vom Klangbild kommt es bei voller Last schon ganz gut hin. Und nicht nur bei meiner, sondern bei allen drei getesteten.
>>
>>Also wenn Du Dir direkt ans linke Ohr eine laufende PS5 hältst und ans rechte einen laufenden Rasierer, und die PS5 kommt Dir dann lauter oder vom Klangbild her ähnlich vor - dann würde ich die PS5 mal aufschrauben. Vielleicht ist ein Rasierer drin.
>
>Es ging mir wie geschrieben ums generelle Klangbild des Coil Whines, nicht um die Lautstärke. Den Rasierer muss man bei dem Vergleich schon etwas weiter weghalten als die PS5 um auf eine gleiche Lautstärke zu kommen. Trotzdem ist es laut genug um über mehrere Meter nicht unhörbar zu werden - und das eben nicht als gut ausblendbarer Luftstrom eines großen Lüfters, sondern als unangenehmer schwingender/ratternder Ton.
>
>Siehe hier: [https://youtu.be/mbfYXATXUk4?t=176]
>
>
>
>
>
>Hört sich das für Dich nicht sehr ähnlich wie der Rasierer an?


Eher wie ein diskreter tragbarer Vibrator, an den man extranah ein Mikro hält.


< antworten >