Thema:
Re:Ein erstes Fazit zur Xbox Series S flat
Autor: ID
Datum:22.11.20 19:11
Antwort auf:Re:Ein erstes Fazit zur Xbox Series S von lion88

>Ich wusste gar nicht, dass du einen 4K TV hast.

Yup, einen Samsung KS7090. Damals extra für die PS4 Pro gekauft und fast nur Switch damit gespielt. Ich bin abgehärtet bzgl. Auflösungen ;-)

>Ein Old Gen FH4 in 1080p ist schon mal kein gutes Zeichen. Du schreibst Framerate ist King und AC Valhalla hat aber nur 30fps. Ist natürlich kein guter Einstieg momentan.

Ja, das meinte ich im Prinzip. Die speziell getunten Titel wie Gears und Ori laufen in 60 fps, aber bei Spielen wie AC oder Dirt 5 sieht man, dass auf der Series S eben nicht nur die Auflösung etwas runtergeschraubt wird, sondern doch deutliche Einbußen bei Framerate oder IQ entstehen. Das lässt mich für die Zukunft eher etwas dunkler sehen.

>
>Die X hat auch 500GB mehr verfügbaren Speicher (der aktuell alleine schon 100 Euro wert ist). Mit einem schnellen Internet aber vielleicht kein großes Problem. Spannend wird es noch werden, wenn in zwei Wochen CP2077 erscheint.


CP interessiert mich persönlich nicht, aber das ist sicher auch ein Gradmesser. Wobei die Optimierungen für die neuen Konsolen ja erst später kommen. Die 500 GB reichen mir völlig aus, da ich mich eigentlich* immer auf 1-max 2 Spiele konzentriere.

*eigentlich, weil Gamepass das gar nicht sooo einfach macht ;-)


< antworten >