Thema:
Nachtrag 2: Lösung gefunden flat
Autor: thestraightedge
Datum:22.11.20 18:08
Antwort auf:Das Bugfest geht weiter: CoD lässt sich nicht starten von thestraightedge

Ich habe vorhin nochmal alle installierten Komponenten angeschaut und war kurz vorm löschen und alles nochmal laden (Spiele dann am Donnerstag, lol). Meine Konsole steht auf englisch. Das 85 GB Sprachpaket ist auf DEUTSCH installiert. Wenn ich nun die Konsole auf Deutsche stelle, kann ich die Kampagne anwählen, weil das Sprachpaket passt.

Ob die Konsole anfangs kurz auf Deutsch stand kann ich nicht ganz ausschließen. Ich kann mich an die Auswahl "englisch" erinnern und meine, das wäre intuitiv und wie immer beim Setup gewesen - vielleicht habe ichs aber auch nachträglich gemacht, falls z.B. durch die Einrichtung via mobile App und die Angabe meines Wohnortes die Sprache automatisch eingestellt wurde. Es war Freitag Nacht, ich kann mich nicht ganz erinnern. Die CoD Disc ist jedenfalls Pegi, d.h. die sollte multilingual spielbar sein bzw. auch englische DLs anstossen können.

Nun: ich kann immerhin spielen. Dh. dass ich nun erstmal auf Deutsch spiele, weil ich garantiert nicht 180 GB nochmal runterlade.

Mich würde allerdings schon interessieren, wie ich das Sprachpaket nun ausgetauscht bekomme, und ob das geht oder dann die Savegames auf die Bretter gehen.

Dass dieser Fehler nicht einfach sauber benannt wird und man im Dunkeln tappt ist echt bescheuert. :(


< antworten >