Thema:
Re:Wohin die "alte" Xbox One X einstufen ? flat
Autor: Mr.ED
Datum:22.11.20 14:00
Antwort auf:Re:Wohin die "alte" Xbox One X einstufen ? von Rand al'Thor

>>>Das wird jetzt schon etwas kompliziert
>>>
>>>Wie kann man die SERIES Geräte denn "technisch" zur Xbox One X einordnen ?
>>>
>>>Xbox und Xbox 360 sind die ersten beiden Xbox-Generationen, das ist mir eindeutig.
>>>
>>>Die Xbox One ist die dritte Xbox-Generation und die Xbox One X sozusagen das gleiche Gerät wie die "PS4 Pro". Soweit habe ich das verstanden.
>>>
>>>Jetzt wird es aber für mich kompliziert ;)
>>>
>>>Die SERIES ist die vierte Xbox Generation, die X die Leistungsstärkste mit Disc Laufwerk und die S die schwächere ohne Laufwerk.
>>>
>>>ABER: Wo kann man die Xbox One X denn technisch einordnen ? Ist sie "schwächer" als die Series S oder stärker ?
>>
>>
>>Ist nicht so schwer.Die Series S ist EINDEUTIG stärker wie die Xbox One X.
>>
>>Du hast bis zu 120 Bilder pro Sekunde,RDNA2 mit voller Unterstützung von Hardware Raytracing,dramatisch schnellere Ladezeiten...usw.Einzig bei der Auflösung musst du Abstriche machen,die allerdings hochskaliert wird.Bzw soll das neue Ori mit 60 Bildern in 4k laufen.
>>
>Lief Ori auf der One X nicht auch in 4K mit 60 fps? Ich habe das auch nur erwähnt da es anscheinend doch möglich sein könnte 4k auf der Series S auszugeben.


Und die 120 fps werden bei DIRT 5 mit einer Auflösung von minimal 574p erkauft.

Das es sich dabei um einen nicht optimierten Launchtitel handelt sollte man nicht vergessen.


Valhalla läuft wie auf der One X nur mit 30 fps und das liegt sicher nicht an der CPU der Series S.
>
>Die GPU übertrifft die der PS4 Pro, aber bei der One X wäre ich mir da nicht so sicher bisher. Ein Upgrade von der One X auf die Series S kann ziemlich ernüchternd ausfallen.


Sieh dir dochmal oben das GamersGlobsl Video an.Da siehst du das die Series S der Xbox One X in allen Punkten überlegen ist.Die Xbox One X hat mit spät nachlassenden Texturen und Tearring zu kämpfen.Keine Spur davon auf der Serie S,obwohl die SDK noch nicht solange verfügbar sein duerften.

Das heißt IMO das bei der Series S noch viel Platz nach oben sein dürfte.Das reine Vergleichen von Specs um die Leistungsfähigkeit einer Hardware zu beurteilen bringt einfach nichts.Die Diskussionen haben mich damals schon zum Verzweifeln gebracht als PC Spieler meinten Doom 64 können niemals auf dem N64 laufen könne da der Hauptprozessor so gering getaktet sei.:)


. Für One-S-Besitzer mit kleinen Geldbeutel und Full-HD-TV lohnt sich aber der Umstieg schon jetzt.

Nicht nur für die :)


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >