Thema:
Re:Oh man, Sony.. die USB Ports/PSVR flat
Autor: Rand al'Thor
Datum:22.11.20 13:57
Antwort auf:Oh man, Sony.. die USB Ports/PSVR von Arakon

>
>PSVR läuft dann immerhin auch tatsächlich gut. Wenn man das so nennen kann. Ich bin seit Monaten nur noch auf der Quest und Quest 2 unterwegs gewesen, und meine Fresse, ist PSVR blurry, Screendoor-Effekt ist extrem sichtbar, das Tracking noch unterirdischer, als ich es in Erinnerung hatte. Und Kabel. ÜBERALL. Eine fucking Kabelwüste. Ein Kabelkonglomerat. Kabelzilla. Das macht leider echt keinen Spaß mehr so.


Ich hab auch eine Quest und hab PSVR bevor ich mich von der PS4 Pro trenne, nochmal ein wenig gespielt in den vergangenen Wochen. Ohne DualShock 4 kann ich ja nicht jedes VR-Spiel auf der PS5 zocken. Ich war eigentlich positiv überrascht. Die Brille ist in meinen Augen viel bequemer als die Quest und so Sachen wie Batman sehen immer noch beeindruckend aus. Zwischen den Move-Controllern und Quest-Controllern liegen natürlich Welten in Sachen Tracking, so ehrlich muss man schon sein. Im Sitzen stören die Kabel mich nicht sonderlich. Das Update auf Version 5.00 hat mein Headset übrigens schon vor einigen Wochen auf der PS4 installiert. Hast Du schon Blood & Truth ausprobiert? Das soll auf der PS5 mit 90 fps und besserer Grafik laufen.

Schade, dass PSVR 2 noch nicht angekündigt wurde. Eine kabellose VR-Brille für die PS5 mit modernen Bewegungscontrollern wäre schon eine feine Sache.


< antworten >