Thema:
Wg. des Installationsbugs: ich konnte es reproduzieren flat
Autor: thestraightedge
Datum:22.11.20 12:52
Antwort auf:Playstation 5 - Thread 12: Da ist das Ding! von JPS

Hinweise darauf gab es ja unten schon, weil jemand im Netz einen Workaround gefunden hatte. Ich habs nun mal ausprobiert und kann das bestätigen: Einige Titel installieren sich NICHT unmittelbar automatisch. Dirt 5 gehört wohl dazu, wobei das offenbar auch noch abhängig von der Laune des UI ist. Also ist man geneigt, den Prozess mit "Copy" (Button unter der Kachel) anzustossen, so wie ich es erstmalig gemacht hatte.

Wenn man dann Spiele wechselt, und Dirt (und andere) wieder einlegt dann: erkennt das Spiel die vorherige Installation samt Downloads nicht. Erneut müsste man den Copy Button drücken, was dann zu einer Endlosschleife führen würde, da bei manueller Betätigung beim nächsten Mal WIEDER nix erkannt würde. Aber: wenn man dann die Konsole neu startet, beginnt der Installationsvorgang mit eingelegter Disc automatisch.

Wenn man DAS geschafft hat, dann wird das Spiel offenbar beim nächsten Einlegen auch sauber erkennt und nicht erneut installiert.

tldr: NIE manuell installieren, immer den automatischen Installationsprozess abwarten oder provozieren (zB durch Neustart). Vielleicht hilft das ja Einigen.

Was ich mich noch frage ist, wie die SSD das handelt. Obwohl das Spiel nicht erkannt wurde, hatte ich 56 GB auf der Platte als Game Data. Ich hoffe, die wurden dann beim erneuten Installieren "überspielt"...

Und joa, das ist schon alles ziemlich wackelig, was Sony da ausgeliefer hat. Ich verweise auch noch auf das aufschlussreise Posting von jps unten.


< antworten >