Thema:
Re:Wenig Patches für vorhandene Spiele flat
Autor: Baseman
Datum:22.11.20 12:12
Antwort auf:Re:Wenig Patches für vorhandene Spiele von JPS

Der Zocker in mir möchte dir natürlich zustimmen. :)


>Im relativ leeren PS5 Store würde so manches aktualisierte Spiel plötzlich wieder deutliche Käufe generieren, auch wenn die PS4 Version schon eingeschlafen ist. Gerade weil kaum jemand solche Updates bringt, steht das eigene Spiel so sofort wieder im Rampenlicht. Es eignet sich IMO jedes Spiel das durch 4K60 oder auch durch ein reines Aufheben des 30fps Locks ohne ernsthafte Entwicklungskosten einen Wow-Effekt beim User auslöst.

Ich weiß es nicht. Aber die Tatsache das es nicht passiert, ist vielleicht ein ausreichendes Indiz. Im Zweifel ist die Antwort eigentlich immer: Geld.

Wieso gibt es keine Updates zu Origins & Odyssey? PC-Regler hoch, 60fps - fertig ist die Laube. Beide Spiele werden von Ubi auch noch relativ stark promotet, insbesondere Odyssey mit seinem ganzen Zusatzkram. Meine Vermutung: Man will nicht Valhalla Verkäufe potentiell kannibalisieren, die Leute sollen jetzt zum Vollpreis zulangen.


< antworten >