Thema:
Re:Wenig Patches für vorhandene Spiele flat
Autor: Baseman
Datum:22.11.20 11:41
Antwort auf:Wenig Patches für vorhandene Spiele von JPS

Weil sich das wirtschaftlich rechnen muss, gerade bei großen Entwicklern durchaus auch eine organisatorische Frage - da sind "alte" Spiele aus diversen Gründen ad acta gelegt.

Was glaubst du denn wieso sogar noch ein Witcher 3 Update kommt? Klar, CDPR sammelt hier (wie schon seit Jahren) zusätzliche Karma Punkte, aber der Hauptgrund ist nun mal, das da noch Sales drin sind. Ein God of War hat sich über 20mio mal verkauft, fast so viel wie die komplette Franchise insgesamt zuvor - da kannste nix mehr rausholen. Publisher können im Detail verfolgen, welche Spiele noch Sales generieren und ob sich das lohnt da nochmals nachzusetzen.

Wenn genug Leute laut genug schreien, kann da natürlich vielleicht trotzdem noch was kommen. Aber am Ende ist es immer nur ganz nüchtern eine wirtschaftliche Entscheidung und als Konsument hat man da häufig nicht so den Durchblick den man sich einbildet.

Wir sind nur eine kleine, lautstarke Nische. Generieren aber kaum Sales, auch zum Teil weil wir nach Spiele (Updates) schreien die wir schon längst besitzen.


< antworten >