Thema:
Re:Wie ist es von Anspruch im Vergleich zu Astro? flat
Autor: token
Datum:22.11.20 10:42
Antwort auf:Re:Wie ist es von Anspruch im Vergleich zu Astro? von thestraightedge

>>Sackboy ist voller Liebe zum Detail, ein vollwertiger Titel und hat spielerisch nichts mit dem LBP-Quatsch zu tun.
>
>Danke, wichtiger Hinweis.
>

Jo, ich bin erst durch Trailer hellhörig geworden weil da die Sprungmechanik ungewöhnlich snappy wirkte. Dann gelernt dass Media Molecule in Dreams veesackt ist und schon bei LBP 3 raus war.
Für meine Begriffe sehe ich Sackboy als fast perfekte Konsolidierung der Trademark, Inventur der Ausrichtung zum Platformer statt Sandbox, Reparatur der Mechaniken aber eben auch Konservierung der Stärken auf dem Charmbarometer.

>>Mittlerweile imo Frechheit dem Game ein Prädikat zu verweigern, das ist eine sehr kompetente und bis zum platzen mit Charme gefüllte Gute-Laune-Bombe.
>
>Wo wurde denn eine Bewertung verweigert?


Gar nicht. Ich finde nur Spiele sollte man als das bewerten was sie sind, und da find ich Sackboy auch bei den guten Wertungen immer noch unterschätzt. Klammert man die WiiU aus ist es als Familienplatformer imo klare Referenz aktuell. Was man dem Spiel als Schwäche auslegen könnte, etwa das moderate Spieltempo (bspw. Laufgeschwindigkeit) ist im Kontext Familienplatformer klare Stärke weil es die Zugänglichkeit bei den Kleinen erhöht und das Chaos im MP beseitigt. Und die mechanics sind nicht eindimensional, Sackboy hat ein gutes Portfolio an Fähigkeiten so dass es auch nicht langweilt.

Alles eine Frage der Perspektive, für SP-Zocker Geschmackssache, als Couch-Coop für die Familie eines der besten Games auf dem Markt.


< antworten >