Thema:
Re:Game Pass Fragen flat
Autor: sCAP
Datum:22.11.20 08:10
Antwort auf:Game Pass Fragen von Mr.ED

>1.Ist es möglich die GamePass Bibliothek nach einer Altersangabe zu durchforsten? Also z.B um alle Spiele bis sechs Jahre anzeigen zu lassen.

Direkt nicht, aber es gibt ganz unten eine Familienkategorie.
>
>2.Kann ich mit der Family App das Profil meines kleinen so einstellen das ich Ihn ohne bedenken vor die Konsole setzen kann? Also das er keine Spiele installieren kann die nicht altersgerecht sind,Spielzeit einstellen,Medieninhalte meinetwegen von YouTube sperren usw.Vor allem die Möglichkeit GamePass einzuschränken würde mich interessieren.Nicht das ich ins Zimmer komme und er munter Gears 5 zockt.


Du kannst so ziemlich alles einstellen.
Wenn Du nicht willst das er Gears spielt, dann stell es einfach so ein das er ohne dein zutun nichts installieren kann.

Ansonsten werden eigentlich alle Inhalte, egal ob Spiel oder App, je nach Alterseinstellung gefiltert.
Funktioniert nicht hundertprozentig, aber es ist brauchbar.
Solltest Du z.B. 12 Jahre einstellen, dann kann er Gears vielleicht runterladen aber ohne deine Zustimmung nicht starten.

Ich hab das damals mit meinem Neffen so gemacht und war eigentlich recht zufrieden.

Und ja, die Mail ist nötig, da Du einen neuen Account anlegst.
btw wirst Du beim einrichten, solltest Du das Alter bei Accounterstellung unter 18 eingeben, eine KK brauchen.


< antworten >