Thema:
Re:puh...dumm oder unwissend, ich weiß es nicht...nt flat
Autor: Scarface
Datum:22.11.20 00:51
Antwort auf:Re:puh...dumm oder unwissend, ich weiß es nicht...nt von Fred LaBosch

>Also muss man jetzt klassische Musik nehmen um sicher zu gehen oder wie löst man das Problem?

Was für ein Problem denn? Ich gehe doch keinen deswegen an oder so, deswegen verstehe ich die teilweise harsche Reaktion nicht so ganz. Es betrifft uns doch alle.

Natürlich wird in der Entwicklung und der Vermarktung geschaut, was für eine Musik passt zu einem Charakter und dabei spielt in den Erwägungen die Hautfarbe und Herkunft einfach eine Rolle. Genau so wie Italiener oder andere "Ausländergruppen" eben mit jeweiligen Klischees bedient werden seit Ewigkeiten.

Wieso hat den Black Panther einen Soundtrack von Kendrick Lamar? Weil ja in Afrika so viel HipHop gehört wird?

Es passt einfach besser in unser aller Weltbild rein.

Mehr behaupte ich gar nicht. Ich werte das auch nicht.
Das sowas aber nicht gemacht wird oder es so mega abwägig ist was ich da schreibe, diese Meinung kann ich wiederum nicht verstehen.


>Verstehe es nämlich auch nicht?

Wie gesagt, nichts für ungut, wollte hier keinem ans Bein pissen.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >