Thema:
Hatte einen ähnlichen Fall flat
Autor: Purple Motion
Datum:21.11.20 23:47
Antwort auf:Der dpd-Fahrer, der meine PS5 geklaut hat von REDDF1VE

Warenwert aber 5x der der PS5. War eine Digital Kamera inkl. Objektiv.

Bestellt per Nachnahme und am Morgen die Bestellung geprüft. Yes, wurde verschickt, Trackingnummer vorhanden. Bin über Mittag immer zuhause und unser Postmann kommt immer ca. 12 Uhr / 12.30.  Natürlich aber genau an dem Tag nicht. Muss zur Arbeit, hab ich halt einen Abholschein am Abend im Briefkasten und kann sie erst am Folgetag abholen. Nun gut, so typisch.

Nachmittag check ich nochmal das Tracking. Irgendwann 14 Uhr wurde das Paket zugestellt. WTF!! Wo und an wen?  Nach dem Feierabend sofort nach Hause. Vor der Haustür ist nix, kein Zettel im Briefkasten. Ich suche das ganze Treppenhaus ab (vielleicht irgendwo druntergestellt, gehe bis in den Keller, gehe zu meiner Garage und schau rund ums Haus. Nix! Klingele bei den Nachbarn, die Hälfte ist nicht da, renne rüber zum Hauswart und frage ihn, ob er was in Empfang genommen hat. Auch nix.

Da war ich auch schon auf 180, fahre zu unser örtlichen Poststelle und mach auch ziemlichen Radau da. Die Frau am Schalter kann natürlich nichts dafür und meint, dass sie schauen kann, wer die Tour hatte. Eventuell erinnere sich der Postmann ja dran. Natürlich ist der aber nicht zu erreichen, da inzwischen auch Feierabend. Mein Puls steigt weiter und ich falte die Angestellte zu unrecht zusammen. Warum man überhaupt ein Einschreiben Paket jemandem übergibt, der keine Vollmacht hat (denn so eine hab ich niemandem erteilt) möchte ich von ihr wissen.
Sie ist ratlos und kanns auch nicht erklären und versucht mich dezent hinzuweisen, dass sie nun schliessen müssen und heute Abend eh nix mehr für mich tun können.

Ich kann dir also sehr gut nachfühlen, wie scheisse diese Situation ist / war. Bei mir kam dazu, dass der Folgetag noch ein Samstag ist. Da geht so oder so nichts mehr. Also wird sich da frühstens Montag jemand melden. Das Wochenende ist gelaufen. Zumal ich die Kamera genau an dem Weekend gerne mit nem Kollegen zusammen testen wollte und die Fototour schon "gebucht" war.

Dann der Knaller. Sonntag kurz vor Mittag klingelt es an der Tür. Durch den Späher seh ich den Nachbar der gegenüber mir (selber Stock) wohnt. Er kennt meine Vorliebe für Technik und kam schon des Öfteren, wenn beispielsweise mal das Internet bei ihm wieder nicht ging. Und es ist Sonntag und ich bin angepisst, also heute keine Nerven für dich sorry!

Später am Nachmittag treff ich mich noch mit ner Freundin und verlasse die Wohnung. Abends gegen 21 Uhr wieder zuhause, fängt mich genannter Nachbar im Treppenhaus ab, als ich grad meine Wohnung aufschliesse. Ohhh noooo, krönender Weekendabschluss.

Er meint nur: Endlich treff ich sie (ja wir siezeten uns immer). Ich hab hier noch was für sie.  Bückt sich in seiner Wohnung neben der Tür und übergibt mir mein eingeschriebenes Paket.

Und ich hab den sowas von zusammengeschissen, bin sogar selber über meine Reaktion erschrocken. Was ihm eigentlich einfällt in meinem Namen zu unterschreiben und warum er das Fucking Paket jetzt genau 3 Tage bei sich gehortet hat. Ich war so sauer auf ihn, hab ihm das Paket quasi aus der Hand gerissen und bin zurück in meine Wohnung. Da erst mal alles sacken lassen, wieder zur Besinnung gefunden und dann nochmal rüber und mich wirklich in aller Form entschuldigt und erklärt warum wieso und weshalb.

Er hats ja eigentlich nur gut gemeint, ist ein pensionierter älterer Mann und war (als der Postbote am Nachmittag kam, grad zufällig auch an der Eingangstür und hats entgegen genommen). Er habe auch 3x bei mir geklingelt, aber ich sei nicht da gewesen (1x war ich ja sogar da, aber eben)

Der Depp ist eigentlich der Postbote, der es so gesehen nicht an ihn hätte aushändigen dürfen. Und der zweite Depp bin ich, weil ich 2 Personen unrecht getan habe.

Wird dir jetzt vermutlich nicht viel weiterhelfen, aber wenn morgen plötzlich einer deiner Nachbarn klingelt, mach auf, obwohl es Sonntag ist und scheiss ihn nicht gleich zusammen.


< antworten >