Thema:
Das würde ich auch gern wissen flat
Autor: McDee
Datum:21.11.20 21:56
Antwort auf:Control Spielstand Normal / Ultimate kompatibel? von Dark_Future_Neo20xx

>Ich habe die normale Version für XBOX One - ohne DLC.
>Wenn ich jetzt die Ultimate kaufe - kann ich dann meinen Spielstand mit der Ultimate übernehmen - oder müsste ich dann von vorne anfangen ?


Das frage ich mich auch gerade. Hab die Ultimate jetzt im Sale gekauft, und es ist ganz seltsam was er da runterlädt: Einmal die One-Fassung inkl der DLC mit ca 40 GB, und einmal eine „Control Ultimate X/S“ mit nur 270MB, die nur zum Store führt wenn man sie anklickt, wo steht dass die Fassung die One-Version beinhaltet, und die X/S-Fassung Anfang 2021 kommt. Da steht dann auch wieder „Spiel starten“ (ist ja installiert) was erneut auf die Store-Seite führt.

Die One und X/S Version sind also jeweils einzelne Tiles, das eine wird auch unter den One-Games und das andere under den Series-Games gelistet wenn man nach Systemen sortiert.

Jetzz frage ich mich nur, ob ich die One-Fassung bedenkenlos beginnen kann, und der Spielstand dann auch in der Series-Fassung funzt. Ansonsten wäre es ja schlauer erst anzufangen wenn die Series-Fassung wirklich auch ihren Content bekommen hat und kein 270MB-Dummy mehr ist.

Im Store sind für die Ultimate tatsächlich auch 80GB angegeben, die One-Version hat wie gesagt 40 GB. Klingt also wirklich nach 2 getrennten Fassungen. Damit wollten sie wohl Smart Delivery auch für die Standard-Edition umgehen, aber das ist irgendwie ganz schöner Murks.

mcdee


< antworten >