Thema:
Re:Ich glaube nicht an Diebstahl durch den Fahrer flat
Autor: token
Datum:21.11.20 21:42
Antwort auf:Ich glaube nicht an Diebstahl durch den Fahrer von thestraightedge


>Für mich sind folgende Möglichkeiten wahrscheinlicher:
>- es gab eine Abstellgenehmigung, durch Vorsatz oder Fehler, und die hat der Fahrer (schlecht) umgesetzt


Was mir aufgefallen ist und mich echt gewundert hat. Ich bekam mein Paket auch per DPD. Die haben mir eine SMS geschickt und in der SMS war ein Link zur Sendungsverfolgung. Diese Sendungsverfolgungsseite war superaggressiv darin aufgebaut sich eine Abstellgenehmigung einzuholen. Ich war an dem Tag total paranoid weil ich bloß nichts falsch machen wollte was irgendwie auch nur im entferntesten die Anlieferung gefährden könnte, aber auch total hibbelig so dass ich da hochfrequent die Seite aufgerufen hab, und da ich keine Mail mit Link hätte auch immer vom Handy aus da SMS.

Und ohne Scheiß, es hat mich Konzentration und Aufmerksamkeit gekostet nicht an diesen verfickten Abstellgenehmigungsknopf zu kommen, Riesengroß, immer da, und teilweise hat die Seite die Map geschlossen und nur noch dieser Knopf war da. Und man kam dann auch nicht mehr anders raus als mit Fenster schließen und nochmal die Seite per SMS neu starten.

Ich fand das megakurios weil da "aus Versehen" dran zu kommen wäre schon kein Unfall gewesen, es hat mich ohne Übertreibung Konzentration gekostet, die Seite zu nutzen am Handy und da zu scrollen und zu zoomen auf der Map, war fast schon wie eine Kugel durch ein Kugellabyrinth zu lotsen mit diesem Scheißknopf als Loch das man umschiffen muss und eben dem Highlight eines Seitenumsprungs wo nur noch Knopf da ist und man anders gar nicht mehr da weg kommt außer eben mit schließen.

Ich hab sowas noch nicht gesehen, ist wohl wegen Corona, sie haben da auch aktiv dafür geworben diese Genehmigung doch bitte wegen Covid zu erteilen, kann man ja machen, aber doch nicht so!
Als hier stand, "ich habe denen keine Genehmigung erteilt" war mein erster Gedanke "bist du dir da sicher?" eben weil das so bescheuert gelöst war auf der Seite, Riesenknopf direkt unter der Map, und das war noch der einfache evade-mode.

Falls diese Seite abgerufen wurde kann ich mir sehr sehr SEHR gut vorstellen dass man da aus Versehen dran gekommen ist, ich hab echt jedes Mal gedacht "Aufpassen Aufpassen Aufpassen" inklusive "habt ihr komplett den Arsch auf, wer hat das denn bitte SO eingerichtet".


< antworten >